Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Beim Einsetzen der Brücke Krone gebrochen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.02.2020 - 19:29

Martin aus Köln

Ich habe unten meine 3 Schneidezähne verloren (ich hatte unten  nur 3, seit Geburt an) und als Ersatz habe ich mich für eine Brücke  aus Zirkonoxid mit Keramikverblendung entschieden. Die Eckzähne wurden dafür geschliffen. Es folgte eine Anprobe des Gerüstes und heute sollte dann die fertige Brücke eingesetzt werden. Beim Einsetzen durch den Zahnarzt  ist eine Krone gebrochen. Nun muss die gesamte Brücke neu gefertigt werden, d.h. ich habe weitere Termine beim Zahnarzt mit allen Unannehmlichkeiten. Der Zahnarzt meinte, dass das schon mal passieren könne. Das sei halt ein Materialfehler für den man niemanden verantwortlich machen könne. Darauf hätte man beim Fertigungsprozess der Brücke keinen Einfluss. Hat er Recht? Kommt es tatsächlich schon mal vor, dass direkt nach der  Fertigung beim Einsetzen der Bücke Kronen brechen? Oder ist das eigentlich ausgeschlossen? Ich bin nämlich ganz schön verärgert, mich nun weiterhin quälen lassen zu müssen. Nächster Termin ist dann wieder Anprobe des Gerüstes. Ich habe von der beschädigten Brücke bzw. Krone Bilder gemacht. Diese kann ich aber leider hier nicht hochladen. 




Login nur für Mitglieder