Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Bei Retainer Entfernung Zähne beschädigt
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.11.2019 - 16:39

Holly aus Berlin

Hallo,

da mein Retainer am OK erneuert werden musst wurde mir dieser beim Kieferorthopäden entfernt. Dabei wurden die Zähne auf zweierlei weisen geschädigt:

1.Schon während der Entfernung des Klebers hatte ich Schmerzen an zwei Zähnen. Seitdem reagieren diese Zähne schmerzempfindlich auf Luft und Kälte. Bei vorherigen Eingriffen dieser Art hatte ich nie solche Probleme. Ist der Zahn geschädigt und was kann man tun? 

2. Eine Ecke des Schneidezahnes ist während der Behandlung abgebrochen! Was mir dierkt im Anschluss aufgefallen ist. Schmerzempfinden ist zusätzlich an diesem Zahn. Was kann man dagegen tun? Die Zahnarzthelferin ist sich keiner Schuld bewusst, habe sie direkt darauf angesprochen. Und der Abbruch ist definitiv auf die Behandlung zurück zu führen. Direkr vor dem Eingriff war noch alles in Ordnung. Kann man rechtlich dagegen vorgehen?

Viele Grüße




Login nur für Mitglieder