Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Behandlungsabbruch mit LZPV
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.04.2021 - 14:36

Capricorn aus Köln NRW

Ich muss meine begonnene Behandlung Zahnersatz abbrechen, das Vertrauensverhältnis ist zerstört. Trage zz. ein LZPV. Ist es richtig, dass man Probleme haben wird, einen Zahnarzt zu finden, der die Behandlung fortführt? Ich mache mir große Sorgen, dass ich keinen Zahnarzt finden werde, der mir helfen wird. 

 



erstellt: 28.04.2021 - 16:22

Capricorn aus Köln NRW

Vielen lieben Dank Herr Dr. Littinski.

Sie haben mir etwas Hoffnung gemacht. Ich bin völlig fertig mit den Nerven und nur am weinen, aus Angst, keinen ZA zu finden, der mir weiterhilft.

Es ist richtig, dass zz. nur ein LZP auf den Zähnen ist, also bisher nur geschliffen wurde. Es wurden weder Abdrücke für die endgültige Arbeit gemacht noch die endgültige Versorgung gefertigt. Die Zähne machen keine Probleme.

Sorgen mache ich mir auch, meine Patientenakte in Kopie sowie alle Modelle zu bekommen. Meine Krankenkasse hat mich bereits darauf hingewiesen, dass es dabei sehr oft Probleme gibt.

Den Richtigen zu finden ist sicher auch nicht einfach, der vorherige ZA war es offensichtlich nicht.

Vielleicht haben Sie ein paar Tipps für mich, worauf man als Patient achten kann, um festzustellen, ob ein ZA der Richtige ist sein/könnte. 

Postivie Bewertungen sind ja nicht alles.

Liebe Grüße.



Login nur für Mitglieder