Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Backenzahnschmerzen nach Weisheitszahnextraktion
Anzahl der Beiträge: 1

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.01.2011 - 08:08

Stefan S aus Heilbronn

Hallo,

ich bin 32 Jahre alt. Bei mir wurde am Freitag ein Backenzahn rechts oben extrahiert, der nicht mehr vital war und unter dem sich eine Entzündung befand. Nachdem ich jedoch auch im unteren Bereich (ebenfalls rechts) starke Schmerzen hatte, entschied sich mein Zahnarzt dazu, den Weisheitszahn zu ziehen, der schräg halb herausgewachsen war und gegen den Nachbar(Backen)Zahn gedrückt hatte. Ich selbst war mir nicht sicher, welcher der beiden Zähne die Schmerzen ausgelöst hatte.

Der Weisheitszahn wurde vorgestern Abend (Montag) extrahiert- Laut meinem Zahnarzt ohne Probleme und ohne Nervenschädigungen. Leider habe ich nach wie vor Schmerzen (Brennen, Pochen) im verbliebenen Backenzahn. Der Zahn reagiert empfindlich auf Druck und wenn ich daraufbeiße.
Ich bin nun endgültig verunsichert, ob der Backenzahn der Grund für die Schmerzen ist und inwieweit diese Schmerzen sich noch auf die Weisheitszahnextraktion erklären lassen. Ohne Schmerzmittel kann ich seit Tagen kaum noch leben :( Mein ZA wollte den Backenzahn nicht ziehen, da er zwar wackelt, aber auf dem Röntgenbild nichts zu erkennen war und der Backenzahn zudem vital ist.

Meine Fragen nun:
1) Sollte ich den Backenzahn entfernen lassen? Eine mögliche Wurzelbehandlung möchte ich vermeiden.
2) Können die Schmerzen im Backenzahn und das Klopfen und Pulsieren im Backenzahn und Kiefer von der Weisheitszahnentfernung kommen?

Ich wäre über eine fachkundige Antwort nach einer abermaligen Nacht ohne Schlaf wirklich sehr sehr dankbar!!!


Login nur für Mitglieder