Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Aufbissschiene/Karies/Zahnschmelz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.12.2022 - 22:19

Unbekannt aus Frankfurt

Hallo,

die Zähne unter einer Aufbiss- bzw. Knirscherschiene sind ja quasi "trockengelegt", da weniger oder gar kein Speichel dahin kommt, oder? Besteht denn da keine erhöhte Kariesgefahr? Und: Da - besonders die Schienen mit härterer Substanz - ja ziemlich fest sitzen, kann dies nicht gefährlich für den Zahnschmelz sein, besonders an den Stellen, wo die Schiene einklickt? Da sind ja schon ziemlich starke Einbuchtungen in der Schiene, die ja stark auf die Zähne gehen. Danke für evt. Antworten.




Login nur für Mitglieder