Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Aufbiss und Rückenschmerzen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.08.2018 - 07:55

Maria aus ...

Guten Tag,

Ich habe eine neue Zahnbrücke und Füllungen bekommen. Zuvor wurde sorgfältigst untersucht ,und ein Fehlbiss entdeckt. Ich hatte oft Migräne.Diesen Fehlbiss hatte ich 30 Jahre. Es folgte eine Schienentherapie mit mehrmaligem einschleifen, erst danach bekam ich die Endversorgung. Der Aufbiss wurde mehrmals minimalst korrigiert und fühlt sich auch gut an. Leider quälen mich jetzt Nacken und Rückenschmerzen. Es fühlt sich mein gesamter Rücken richtig steif an. Kann das mit der neuen Bisslage zusammenhängen, und was kann ich tun, damit sich meine Muskeln nicht so verkrampfen? Wielange kann es dauern, bis sich das wieder beruhigt?

Danke für die Antwort und liebe Grüße, Maria



erstellt: 22.08.2018 - 09:18

Unbekannt aus ...

Hallo,

hat ein Physiotherapeut oder Osteopath drauf geschaut auf den Rücken? Ich hatte eine CMD und hatte zur zahnärztlichen Behandlung

noch Phsiotherapie. Nach 3 Terminen waren meine Kopfschmerzen weg. Und ich drücke es mal so aus als wäre mein Körper wieder sortierter. Bestimmt kann der Zahnarzt ein Rezept zur Behandlung 

ausstellen. 

 

 



Login nur für Mitglieder