Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Angst/Scham vor nötigem Zahnarztbesuch
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.01.2020 - 15:13

Tomi aus CW/FDS/BB/S/PF/TÜ

Liebe Forenleser,liebe Zahnärztinnen und Ärzte,

wende mich mit einen Problem an Euch.

Bin fast Mitte 40 und hatte früher kaum Schwierigkeiten mit den Zähnen.Ging auch bis ca.30 regelmäßig zur Kontrolle. Als der Zahnarzt zu welchem ich schon im Kindesalter ging in Rente ging, begann mein Problem.Es passte einfach nicht beim neuen Zahnarzt und ohne jetzt alles genau zu beschreiben,habe ich wohl nach und nach eine Zahnarztphobie entwickelt.Da die Zähne gesund waren,habe ich die Zahnarztbesuche, kurz gesagt,einfach gelassen.Ich fand "unbewusst",auch immer neue Ausreden.Mal keine Zeit, dann mal genug von Ärzten im allgemeinen,nach paar Sportverletzungen,Arbeitsunfall,etc.;-)..Eigentlich Quatsch.Aktuell stellt sich die Situation so dar, dass ich 3 Zähne jeweils im Backenbereich habe,an welchen Stücke aus/abgebrochen sind und an einigen Zähnen(z.B.Schneidezähnen) unschöne Verfärbungen/Vertiefungen. Zwar beim reden nicht sofort ersichtlich, aber blöd gesagt kontrolliere ich mich schon beim Lachen,damit ich den Mund nicht zu weit aufmache.Schmerzen tauchen auch ab und zu mal wieder auf.Bin da aber recht hart im nehmen.In dem Zusammenhang sicherlich kein Vorteil.Denke,es besteht akuter Behandlungsbedarf.

Es ist weniger die Angst vor den Schmerzen einer Behandlung,sondern mehr die Angst in einer Praxis "krumm"angeschaut oder getadelt zu werden.Suche zusammengefasst einen Zahnarzt,welcher mit mir sachlich eine Bestandsaufnahme macht und die Sache nach und nach in Ordnung bringt.Für Empfehlungen zu solchen,netten und Verständniss aufbringenden, Vertretern des Zahnarztberufes wäre ich sehr dankbar.

Habe kein Problem damit, für eine gute Behandlung auch ein paar Kilometer zu fahren. Von daher der recht groß angegebene Radius(CW/FDS/BB/S/PF/TÜ).Danke für jeden Tipp/Hilfe!

MFG!

 

 

 



erstellt: 07.01.2020 - 19:52

Tomi aus ...

Sehr geehrter Herr Dr.Roos,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Werde mich in den nächsten Tagen mit Ihrer Praxis,bezüglich einer Terminvereinbarung, in Verbindung setzen.

MfG!



Login nur für Mitglieder