Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Angst vor dem Termin
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.02.2022 - 21:12

Unbekannt aus ...

Ich hab nächste Woche einen Zahnarzt Termin, den ich Jahrelang kenne. Allerdings ist es diesmal wohl kein netter Besuch, mir muss eine Zahnfleischwucherung und Fisteln behandelt werden. Nun bin ich aber deswegen total nervös. Fisteln werden wohl mit Antibiotika per Spritze behandelt ist nicht so schlimm hatte ich schon. Aber ist es schlimm die Wucherung zu entfernen? Hat man wenn die Betäubung weg ist dann schmerzen? Ich glaube das wird mit einem Laser gemacht. Eine kleine würde mir schon mal weggemacht war nicht so schlimm, vor dieser Behandlung ist mir mulmig. Und kann man sich wegen geschwollenes Zahnfleisch auch Antibiotika verschreiben lassen? Bin total nervös hoffe ich hab das bald hinter mir. Kann man nach solch einer Behandlung dann danach essen? Und heilt dann danach alles wieder normal ab? 


Guten Tag,

Sie haben sich die antwort schon gegeben. Die allermeisten zahnärztlichen Eingriffe sind "halb so schlimm" wie einem die Bilder im Kopf weis machen möchten. Aus meiner Erfahrung sind nur größere Kieferchirurgische Maßnahmen  mit starken Nachbeschwerden verbunden, die Behandlungen laufen nach einem kleinen Schmerz durch die Spritze meist völlig schmerzfrei ab. Von einem undifferenzierten Einsatz von Antibiotika rate ich dringend ab,  AB heilen keine Zahnprobleme, die Nebenwirkungen sind gravierend.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder