Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
andauernde Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.08.2019 - 14:12

olshine aus Stuttgart

im Oktober 2018 hat mein Schneidezahn immer wieder geschmerzt. Nachdem der Schmerz nicht aufgehört hat, bin ich zum Zahnarzt, welcher mir eine Wurzelbehandlung durchgeführt hat. Der Schmerz ist nicht ganz weg. Danach erfolgte Zahnarztwechsel. Aber was noch schlimmer ist, die Schmerzen breiten sich auf andere Zähne aus. Der danebenliegende Zahn hat ebenfalls eine Wurzelbehandlung bekommen, die Behandlung ist aber noch nicht abgeschlossen. Aber es geht auf den nächsten Zahn weiter. Die Schmerzen sind unerträglich. Inzwischen machen sich die Schmerzen in meinem Körper bemerkbar; Appettitlosigkeit, Gewichtsabnahme, körperliche Schwäche und durch die Zahnschmerzen auch Panikattacken. Ich bin weiter in Behandlung beim Zahnarzt aber es kann doch nicht sein, dass die Ursache nicht gefunden swird. Beim Hausarzt bestand ist auf einen Bakterien- und Keimtest, das wird morgen durchgeführt. Eine Abklärung beim Neurologen und HNO ist erfolgt und hier alles ok. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und wenn das so weiter geht, ist es leider krankenhausreif. Weiß jemand einen Tipp nach was eventuell der Zahnarzt noch schauen könnte, müsste. Danke für jede Hilfe.


Guten Tag,

der Behandlunsgverlauf ist typisch für einen neuralgiformen Gesichtssschmerz, bei dem oft unnötigerweise Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden. Es gibt 2 mögliche Ursachen: Entweder eine massive Überlastung der Frontzähne (Zahnarztaufgabe) oder ein neurologisches Problem (Aufgabe des Neurologen). Alles andere ist pure Spekulation und wird Ihnen nicht helfen. Gerne können Sie im Notfall nächste Woche in meiner Praxis einen Termin zur Abklärung vereinbaren.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder