Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Alveolitis Sicca nach Zahnentfernung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.02.2024 - 11:18

Jan.Herfeld aus Berlin

Liebe Forenmitglieder

mir soll ein Seitenmolar gezogen werden und ich habe Angst vor der Alveolitis sicca.

Bei 5% bis 10% tritt diese Knochenentzündung auf.

Es sind stärkste Schmerzen die Wochenlang anhalten können, und es gibt keine richtige therapie dagegen.

auch Schmerzmittel helfen nicht dagegen wie Ibuprofen oder Paracetamol

Da wird man doch verrückt.

Bitte schreibt mal ob jemand Erfahrung mit dieser Komplikation nach Extraktion hat

viele Grüße Jan


Guten Tag,

dies ist ein Forum, bei dem Zahnärzte Patienten Auskunft geben und kein Chatroom.

Die Häufigkeit liegt bei ca. 1% und wird meist durch den Patienten selbst verursacht: Rauchen, Alkohol, häufige Spülungen aber auch internistische Erkrankungen( Diabetes) sind die häufigsten Auslöser. Wenn sie trotzdem auftritt, sind die Schmerzen durch geeignete Tamponaden meist innerhalb weniger Minuten beseitigt. Man kann sich aber auch verrückt machen und dafür sind Chatrooms bestens geeignet!

Grüße

R. Roos

 

 



Login nur für Mitglieder