Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Abruck für herausnehmbaren Zahnersatz.
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.11.2018 - 18:38

NPGV aus Grevenbroich

War heute beim Zahnarzt, hatte bisher vorläufigen Zahnersatz für 3 Zähne oben, heute hat er einen Abdruck für den endgültigen oben und unten gemacht, der untere ging gut raus beim oberen hab ich gedacht er würde mir die restlichen Zähne rausreissen um ihn rauszubekommen, hat auch das Zahnfleisch beschädigt und hatte starke Schmerzen. Ich hatte den Eindruck daß er zu lange gewartet hat, er meinte es läge daran weil ich soviele Lücken hätte.

Hat jemand schonmal gleiche Erfahrungen gemacht.

mfg NP

 


Guten Tag,

dies hier ist kein Patientenforum zum Austausch von Lebenserfahrungen, sondern hier beantworten Ärzte medizinische Fragen. Und ja: manchmal ist es wirklich schwierig, einen Abrucklöffel auf dem Mund zu entfernen, abhängig vom Material und dessen Konsistenz. Leider gibt es bei einer solchen Aktion in sehr seltenen Fällen auch kleinere Verletzungen am Zahnfleisch. Und ja: das ist sehr unangenehm, auch für den Zahnarzt. Gäbe es sinnvolle Alternativen, würden wir diese mit Freuden anwenden. Doch bis zur sicheren Verwendung von digitalen Abdruckverfahren wird noch einige Zeit vergehen.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder