Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Abrechnung
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.05.2020 - 16:01

HansGin. aus München

Hallo, 

für 4 vollverblendete Vollkeramikkronen wurde mir nun plötzlich eine Gesamtrechnung von 4300 Euro gegeben. Innerhalb der Rechnung ist im Vergleich zum Kostenvoranschlag der Labor und Materialbetrag um ein Drittel gestiegen. Während der Behandlung gab es keine besonderen Schwierigkeiten oder Vorkomnisse.
Ist dies im Rahmen eines üblichen Richtwertes für so eine Behandlung oder sollte ich die Rechnung genauer Prüfen lassen.  

Vielen Dank und freundliche Grüße


erstellt: 10.05.2020 - 17:22

HansGin aus München

Es handelt sich dabei um Emax Press-Kronen mit Keramikverblendung. 



Hallo,

es gibt in diesem Forum ein Tabu, nicht über Geld zu sprechen. Allgemeine Erläuterungen sind aber wohl erlaubt. Ein Heil- und Kostenplan (HKP) ist die sichere Zusage der Kosten für eine Behandlung. Die dürfen sich ungefragt um 10% erhöhen Alles andere muss sehr, sehr gut und plausibel begründet werden. Lassen sie sich das schriftlich und sehr genau erklären. Im Zweifelsfall zahlen sie die Endsumme aus dem HKP.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg



Login nur für Mitglieder