Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
2 Frontzähne wurzelbehandelt + WSR, anhaltende Beschwerden
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.05.2019 - 11:48

Federchen aus Berlin

Hallo, 

ich habe mir vor 2 Jahren aufgrund der Schmelzdefekte meine Frontzähne überkronen lassen. 

Im Oktober 2018 find es an mit einer Entzündung an einem der Frontzähne, dieser wurde wurzelbehandelt. Im Januar ging dann das gleiche Spiel von vorne los, der Frontzahn daneben war wohl auch im Oktober mit betroffen, wurde aber nicht entdeckt. Auch der wurzelbehandelte Zahn im Oktober hatte wieder eine Entzündung, war klopfempfindlich und fühlte sich zeitweise wie ein Fremdkörper und "taub" an.

Im Februar 2019 hatte ich einen Termin bei einer Kieferchirurgin und habe mich an beiden Zähnen einer WSR unterzogen in der Hoffnung es wird besser. Mir haben immer alle gesagt "ich solle doch abwarten" (was verständlich ist!), allerdings ist der Zustand nach nun 3 Monaten unverändert schmerzhaft.  Hinzu kommen seit der WSR ein Herzstechen und das Gefühl "unrund" zu laufen. Es geht mir körperlich einfach nicht gut. Gesundheitlich ist alles abgecheckt, der Verdacht liegt auf den Zähnen.

Ich bin 26 Jahre alt und hatte im Januar 2018 einen Reitunfall, bin auf die Gesichtshälfte und genau auf diese beiden Zähne gefallen und habe mir (so ist zumindest du Vermutung) doch dabei die beiden Zähne ruiniert.  Da ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben habe und nicht mehr mit Schmerzen leben möchte, möchte ich mir die Zähne ziehen lassen und habe stattdesen die Überlegung mir Implantate setzen zu lassen.

Leider hört mir niemand so richtig zu und beschwichtigt die Sache immer mit einem "Das kann nicht sein, warten sie noch ab!". Wie lange soll ich denn noch warten?! Es hat doch überhaupt keinen Sinn mehr. Ich möchte einfach, dass mir trotz meines jungen Alters einfach mal geglaubt wird. Ich mache das ka auch nicht aus Spaß!  Die Zähne sollten meiner Meinung nach nicht mehr weh tun dürfen?! Ist mein Wunsch so schlimm? 


erstellt: 12.05.2019 - 21:02

Unbekannt aus ...

Guten Tag,

aus Ihren Schilderungen und der Vorgeschichte vermute ich eine funktionelle Ursache für Ihre Beschwerden und weniger Entzündungen. Sie brauchen einen Zahnarzt, der in der Lage ist, die komplexen Zusammenhänge zu erkennen und daraus eine sinnvolle Therapie zu entwickeln. In Berlin finden Sie eine Reihe von Masterkollegen, die in der Lage wären, sich dieser Aufgabe anzunehmen.

Grüße

R. Roos




Login nur für Mitglieder