Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Weisheitszähne
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.01.2022 - 11:41

Elias aus Frankfurt

Einen schönen guten Tag,

ich würde hier gerne eine Zweitmeinung einholen, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass Ferndiagnosen extrem schwer sind.

Zu meiner Lage:

Ich habe vor ca. einem Monat eine lose Schiene für den Unterkiefer erhalten, die ich leglich nachts trage. Der Grund dafür sei, dass ich beim Kauen und vor allem beim Schlaf fest zubeißen würde. Durch das feste Zubeißen drückt der Oberkiefer auf das Unterkiefer, sodass sich der untere linke Eckzahn leicht verschoben hat und somit auf die vorderen Schneidezähne drückt.

Nun spüre ich seit einigen Tagen einen leichten Druck im Oberkiefer - hier vor allem auf die oberen Schneidezähne.

Daher stelle ich mir die Frage, ob nicht die Weisheitszähne für den Druck verantwortlich sind, da ich noch alle 4 habe. Oder könnte der Druck andere Ursachen haben, wie etwa Sport, Ernährung etc.

Vielen lieben Dank und schöne Grüße




Login nur für Mitglieder