Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Thema CMD
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.11.2021 - 10:12

Margit aus ...

Guten Tag

Wie kann es sein, dass bei Menschen ein neuer Zahnersatz oder eine unpassende Füllung Cmd auslöst, und andere Menschen die nur einseitig bezahnt sind oder nur ganz wenige Zähne haben,  beschwerdefrei sind und bleiben?

Wenn man so Verspannungen/Schmerzen im Kiefer nach einem Zahnarztbesuch bekommt, soll man dem System erstmal Ruhe gönnen, oder frühzeitig dagegen vorgehen?

Ich selbst habe nach jahrelangen Zahnarztbesuchen( unpassende Brücken) wo ständig die Zähne aufgebaut, beschliffen wurden, starke Nackenschmerzen bekommen. Selbst eine Vermessung des Kiefers( Kiefergelenksvermessung) und Schienentherapie haben nicht geholfen sondern eher das Ganze verschlimmert. Zum Schluß hat es nur mehr geheißen, der Körper muss sich daran gewöhnen. Vielleicht hätte es mir mehr geholfen, wenn nicht über Jahre im Durchschnitt jeden zweiten Monat mein Biss verändert worden wäre.

Manchmal bin ich traurig und ich wünsche mir meine Ausgangsposition zurück. Meine Zähne waren damals zwar nicht wie im Lehrbuch, mein Schlussbiss auch nicht, aber ich war beschwerdefrei.

Das hier ist kein Vorwurf an irgendwelche Ärzte!

Vielen Dank für ihren Kommentar dazu.

LG, Margit


erstellt: 12.11.2021 - 20:56

Unbekannt aus ...

Liebe Margit....auch ich war beschwerdefrei nicht ideal bezahnt. Dann sollten ein paar Kronen dazukommen und das brachte das Fass wohl zum Überlaufen. Ich bin seit 3 Jahren auf der Suche nach jemanden der helfen kann. Ich verstehe nicht, warum es früher diese Probleme nicht gab...da gab es Prothesen und scheinbar nicht diese Probleme. Oft denke ich auch, alte Zahnärzt haben noch ein Wissen, oder alte Zahntechniker, dass verloren gegangen ist. Ich weiss es nicht.. 


erstellt: 02.12.2021 - 19:50

Unbekannt aus ...

Was hast du denn für Beschwerden? 
 

Liebe Grüße 



Login nur für Mitglieder