Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopprothese sitzt schief
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.11.2021 - 22:43

Brigitte aus Stuttgart

Ich habe das  Problem mit meiner Teleskopprothese im Unterkiefer dass diese schief ist. Ich bin der Meinung, dass bei mir der Abdruck falsch genommen wurde, weil die Pfeilerzähne unterschiedlich hoch sind und dies beim Abdruck nicht berücksichtigt wurde. Beim Abdruck wurde der Löffel auf der Seite mit den kürzeren Pfeilerzähne runtergedrückt. Wie ist Ihre Einschätzung hierzu, kann das die Ursache der schief sitzenden Prothese sein? Durch die Schieflage habe ich auch keine Friktion. Die Prothese kann ich mit einfachen Kieferbewegungen raushebeln.




Login nur für Mitglieder