Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopprothese
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.09.2022 - 19:05

Stella aus Hessen

Danke für die ausführlichen Antworten. Dann lasse ich es noch mal prüfen. 

Gibt es denn noch eine andere Lösung , wegen dem Metallgeschmack durch die Gaumenplatte? 

Ein anderes Material oder vielleicht ganz weg ohne die Gaumenplatte? 

Bin total unglücklich, hatte mir das alles einfacher vorgestellt :(((


Guten Tag,

natürlich wünscht sich jeder, dass die Gaumenplatte verschwindet. Aber aus funktionellen Gründen kann nur in Ausnahmefällen darauf verzichtet werden. Eine Lösung könnte sein, die Anzahl der Implanate zu erhöhen. Andere Materialien ( metallfrei) sind mit Einschränkungen möglich, werden aber von der Krankenkasse nur bei entsprechenden Nachweisen bezahlt.

Grüße

R. Roos


erstellt: 25.09.2022 - 04:32

Stella aus Hessen

Kann ich mich denn auf die Materialien testen lassen, auf Unverträglichkeit bzw . Allergie? Habe ständig das Zahnfleisch wund, Eisengeschmack im Mund. 

Die Zunge ist weiß belegt und mich juckt der ganze Mundbereich. Der Zahnarzt sagt, es wäre möglich das ich es nicht vertrage aber eher unwahrscheinlich. 

Würde gerne einen Allergietest machen lassen. Was brauche ich dazu?

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Komme mir sehr alleingelassen vor. 



Login nur für Mitglieder