Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
singulärer Antagonismus
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.11.2021 - 18:22

Ravel aus Köln

Guten Tag, sehr geehrtes Expertenteam.

Ich habe vor, eine Lücke durch einen nichtangelegten 2.Prämolaren im Unterkiefer durch eine KFO - Behandlung schließen zu lassen.

Der Kieferorthopäde meinte, es entstünde nach Lückenschluss ein singulärer Antagonismus...ich wollte hier mal nachfragen, ob das nicht schlecht ist auf Dauer, da ja der Kaudruck nicht mehr auf zwei Zähne aufgeteilt wird, sondern Zahn auf Zahn trifft.

Habe ich einen Denkfehler ? Sind meine Bedenken Quatsch ?

Grüße aus Köln !

 

 



erstellt: 21.11.2021 - 18:05

Ravel aus Köln

Dankeschön, Herr Dr. Püllen und Grüße aus Köln !



Login nur für Mitglieder