Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Minischrauben
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.05.2021 - 20:52

Laureen aus Paderborn

Guten Abend !

Ich möchte gerne wissen, wie häufig maximal eine Minischraube (Minipin) im Unterkiefer ersetzt werden kann. Und wird sie dann immer an die gleiche Stelle wieder gesetzt ? Schadet das mehrmalige Setzen meinem Kieferknochen?

Ich habe im Internet gelesen, dass Minischrauben im Unterkiefer besonders häufig abhanden kommen. Mein Kieferorthopäde meinte, dass wäre kein großes Problem, käme auch nicht sooo häufig vor und zur Not wird dann eben eine zweite eingesetzt. Irgendwie bin ich jetzt aber skeptisch. Was, wenn die zweite auch verloren geht ?

Wie ist denn Ihre Erfahrung damit?

Schöne Grüße und Danke, Laureen.



erstellt: 07.05.2021 - 14:37

Laureen aus Paderborn

Vielen Dank , Herr Dr. Roos :-)

MfG, Laureen.



Login nur für Mitglieder