Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Krone stört beim kauen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.10.2021 - 21:46

Sandra88 aus Potsdam

Guten Tag,

vor drei Tagen habe ich meine erste Krone erhalten. Letzter Backenzahn oben. Diese ist aus Keramik gefertigt. Nun habe ich das Problem, dass ich die gsnze Zeit über das Gefühl habe auf einen Widerstand zu beißen, der dort nicht hingehört. Sowie wenn sich beispieksweise ein Korn vom Essen auf der Oberfläche festklemt. Nach dem einsetzen der Krone hat meine Zahnärztin etwas korigiert, da es viel zu hoch war und sich die andere Seite gar nicht schließen lies. Was mich erschrak war, dass sie hierfür die Ecken des darunterliegenden zahns abschliff und nicht an der Krone arbeitete.

Dann sagte sie ich solle mal ausprobieren ob es so geht und sonst nächste Woche wiederkommen.

Nun habe ich wie gesagt immer noch Probleme.

Ist es eine gängige Vorgehensweise den darunterliegenden Zahn zu,,kürzen''? 

Ist es möglich, dass ich mich noch an das Gefühl gewöhne? Oder sollte ich das möglichst schnell korrigieren lassen?

Vielen Dank.




Login nur für Mitglieder