Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Krone
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.05.2022 - 12:54

Mark aus Jena

Guten Tag.

Ich bin 40 und soll eine Krone bekommen (Backenzahn). Beim letzten Arztbesuch überlegten wir eine Teilkrone zu machen, nun sagt meine Zahnärztin lieber eine Vollkrone.

Mir ist das irgendwie gar nicht so recht. Gründe wären dass die Vollkrone länger haltbar ist bei guter Pflege. Ich hatte mich nun aber auf die Teilkrone eingestellt.

Was würden Sie mir raten? Die Zahnfüllung die ich aktuell habe (3flächig) ist 2 Jahre alt. Hätte man das da nicht schon absehen können? (ist eine gute Füllung und selbst bezahlt).

Vielen Dank.

 




Login nur für Mitglieder