Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. Axel Spaeth MSc. MSc. · Dr. Richard Rogge · Dr. Angela Scupin

Unterer Graben 5 · 97980 Bad Mergentheim · Telefon: 07931 8160 · Fax: 07931 5636055

 

Praxis freund Aachen
Hausärztliche Fachpraxis Tilman Freund Arzt für Innere- und Allgemeinmedizi

Unterer Graben 5 · 97980 Bad Mergentheim
Telefon: 07931 8160 · Fax: 07931 5636055

Dr. med. dent. Axel Spaeth M.Sc. M.Sc.
Zahnärzte
in Bad Mergentheim auf jameda

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Veeners, Druckgefühl bei den 2 abgestorbenen Zähnen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.11.2018 - 01:47

Patrizia aus Augsburg

Hallo, 

und zwar geht es um folgendes ich habe mir vor knapp 4 Monaten auf meinen 4 Vorderzähnen Veneers machen lassen. 2 Vorderzähne einmal der Große und einmal neben an der kleinere sind bei mir vor ca 10 Jahren abgestorben durch ein Fahrad Unfall.. naja sie wurden dann Wurzelbehandelt. Jetzt ist es so ich habe 3 Jahre eine Zahnspange getragenen und habe hinten an den Zähnen einen Retainer drinnen. Aufjeden Fall war ich  trotz allem leider nicht mit meinen Zähnen zufrieden da sie dunkler geworden sind und einfach nicht schön aussahen. Also habe ich gesucht und gefunden. Ich habe also entschieden mir Veeners machen zu lassen wo alle 4 Vorderzähne ganz schön beschliefen worden sind und dann kamen eben diese  Keramik schalen drauf. Ich habe jetzt seit dem schmerzen, einen inneren Druck auf den 2 abgestorben Zähnen , einen puckernden Schmerz und es ist komisch das es am Abend mehr stört als am Morgen..Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich war schon seit diesem Vorfall mehrmals als 7 mal bei dem Zahnarzt  der mir die Zähne gemacht hat und er kann mir da nicht helfen... Jedesmal kommt was anderes und jedesmal kaufe ich erneute Schei... die mir wirklich nicht hilft und habe dafür auch mindest schon wieder 50 Euro ausgegeben für die Mittel . :( Ich bin inzwischen sehr verzweifelt , ich schaue wirklich sehr sehr viel im Internet und versuche mich so gut wie möglich zu informieren. Ich weiß einfach nicht soll ich mir den Retainer entfernen lassen , weil evtl das mir Probleme macht da ich auch nicht gescheit putzen kann meiner Meinung nach, da eben der Retainer so blöd anliegt ..ich putze jeden Abend mit Dentafloss und wenn ich zwischen die 2 abgestorben  Zähne putze kommt ein ekliger Geschmack aus meinen Zähnen, wie eben verfault und auch der Geruch riecht nach verfault und abgestorben also definitiv nicht gesund und ab und zu blutet auch das Zahnfleisch wenn ich blöd hin komme da irgendwie der Reatiner dazwischen ist.  Naja habe auch gelesen das evtl vllt auch mein wurzelkanal System  instrumentiert und gereinigt werden muss da evtl auch eine Entzündung trotzallem in meinen  abgestorbenen  Zähnen vorkommen kann. Naja ich bin inzwischen 20 und vor 10 Jahren sind mir die 2 Zähne abgestorben. 1 Monat später war auch mal das Zahnfleisch angeschwollen und gerötet ist aber wieder weg gegangen. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das ich bei den 2 abgestorben Zähnen ein bisschen zwischen Zahnfleisch und Veener meinen eigenen Zahn durchsehen kann aber es ist wirklich sehr sehr minimal und kaum zu sehen aber ich beobachte eben meine Zähne sehr gut. Von hintenrum sehen sie auch nicht wirklich gesund aus. Eine Sache habe ich noch wenn ich kalt oder warm
Esse fühlt sich ein Zahn davon sehr komisch an also kein Schmerz aber es kommt mir dann vor als wäre irgendwas davon locker sei es ein veener oder evtl der Retainer.. Ich denke ich habe alles gesagt was ich so ermittelt habe und hoffe es kann mir einer Helfen...


Guten Tag,

mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt seit dem Einsetzen der Veneers ein funktionelles Problem vor. Das heißt, sie können auf den Frontzähnen jetzt knirschen/pressen/reiben und sie damit überlasten. Falls Ihr Zahnarzt keine Lösung finden will, suchen Sie ienen Kollegen auf. Eine Diagnostik kostet kein Geld. Sonst hilft auch ein Kassengutachter....

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder