Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum:

Thema:
Schmerzen nach Extraktion und Zahnfüllung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.01.2022 - 17:23

Gast aus Bremen

Hallo, ich habe vor knapp 4 Wochen den letzten Backenzahn links unten gezogen bekommen, da er stark entzündet war. Die OP verlief laut Arzt problemlos. Gleich danach meldete sich aber der Backenzahn davor mit stechenden Schmerzen. Inlay und Füllung wurden entfernt, darunter kam reichlich Karies zum Vorschein, die vorher im Röntgenbild wohl nicht zu erkennen gewesen war. Offenbar war die Füllung schon länger undicht.  Allerdings ging die Karies zum Glück nicht bis zum Nerv. Jetzt ist eine provisorische Füllung drauf, aber nach vier Tagen bin ich immer noch nicht beschwerdefrei, wenn auch die Schmerzen nicht mehr ganz zu stark ausgeprägt sind. Außerdem ist die Kiefermuskulatur erheblich verhärtet und der Mund lässt sich nicht ohne Probleme so weit öffnen wie sonst. Daraus resultieren zusätzlich Schmerzen. Der Zahnarzt meinte, der Nerv im gefüllten Zahn braucht Zeit, um sich zu beruhigen. Falls er das nicht tut, müsste eine Wurzelbehandlung erfolgen. Meine Frage: Müsste ich nach 4 Tagen jetzt schon schmerzfrei sein? Ist es normal, dass der gefüllte Zahn noch zieht und zeitweise sticht? Vielen Dank im Voraus!




Login nur für Mitglieder