Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum:

Thema:
Kälteschmerz in Zahnzwischenraum, Röntgen oB
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.01.2021 - 19:23

Christian aus Berlin

Liebe Zahnärztinnen und Zahnärzte,

ich habe folgendes Problem, für das es einfach keine Lösung gibt. Es geht um einen starken Kälteschmerz an 15, der vor einigen Monaten plötzlich da war. Es wurde ein Röntgen gemacht, welches Sie hier anschauen können: https://ibb.co/HH437Ms (der Zahnarzt hat das Bild leider beschnitten). Die Schmerzen sind im Zwischenraum zwischen dem 13er und 15 (14 wurden entfernt).

Es wäre eindeutig keine Karies im Zwischenraum, wobei der Kontaktpunkt dunkler aussieht. Es wurde dann Duraphat in den Zwischenraum gegeben und der Zahn zusätzlich mit einer Zahnhalsfüllung aus Komposit versorgt, weil er auch einen freiliegenden Zahnhals hatte. Diese Beschwerden sind eindeutig besser geworden, die Schmerzen im Zwischenraum bestehen bei Kälte weiterhin.

Nun meine Frage: Was wäre denn der nächste Schritt? Irgendwie traut sich kein Zahnarzt, hier zu intervienieren. Ich soll mit einer speziellen Zahnpasta den Zwischenraum putzen, doch die Beschwerden werden einfach nicht besser (seit Monaten).

Ich würde mich sehr über Ihren Rat freuen!




Login nur für Mitglieder