Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlungen fehlgeschlagen?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.02.2024 - 21:13

Mareen aus Berlin

Hallo

Ich habe einige Wurzelbehandlungen bei meinem Hausarzt durchführen lassen , da diese nie zur Ruhe kamen, bin ich zum Endodontologen.

24 & 26 im Oberkiefer wurden von ihr aufgearbeitet. Der 12 und 44 waren jeweils eine Revision.

Die Behandlung lief mit Mikroskop, Kofferdam und mehrere Spülungen ectpp. Termine innerhalb von 5 Wochen konnte ich nie einhalten, da Beschwerden immer wieder weit vorher kamen oder ich beim Notdienst am Wochenende saß ( zumindest die Revisionszähne)

Der 24 & 26 wurden dann verschlossen , obwohl ich nicht ganz Beschwerdefrei war( beide hatten keine Entzündung an der Wurzelspitze sondern nur eine akute Pulpitis). 

Der Zahn 24 tat mir knapp 2 Wochen nach der Wurzelfüllung immer noch stark weh. Die Ärztin macht keine Revision, da die Kanäle für sie komplett abgefüllt sind. Ich hielt es nicht mehr aus und ließ ihn von meinem Hauszahnarzt ziehen. Der 26 Schmerzt mir mittlerweile auch und ich war wieder in der Praxis. Sie klopfte und schaute sich das Zahnfleisch an und meinte vielleicht ist da doch noch ein Kanal. Abgefüllt wurde dieser mit 3 Kanäle.  

Ich sprach sie an , dass ich doch genau wegen dieser Gründe hier hergekommen bin , da mein Arzt nicht Mikroskop ectpp arbeitet. Zur Antwort bekam ich, sie hätte es gelernt das der 26 3 Kanäle hat und bei Männer häufig 4 vorkommen. 

Ihre weitere Möglichkeit wäre ich würde zum nächsten Endodontolen gehen welcher 3d röntgt um den vierten Kanal zufinden... Ich dachte , ich höre nicht richtig... Soll ich jetzt Wochen mit schmerzen leben, bis ich woanders einen Termin bekomme? 

Der 12 & 44 wurden auch von ihr verschlossen, obwohl ich da auch leichte Schmerzen noch äußerte. Diese waren mit Entzündungen an der Wurzelspitze. Kanäle waren sauber und sie war guter Dinge.

Da die schmerzen unerträglich waren, wurde vom Hauszahnarzt noch jeweils eine Wsr gemacht und er meinte ... Es war schon alles Matsch und Gammel und er hat ordentlich was rausholen müssen.

Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar wie das alles passieren kann beim Facharzt..habe ich so schlimme Zähne, verzweigte Kanäle..oder viel mehr Kanäle als der " Standart" 

 

VG Mareen

 

 

 




Login nur für Mitglieder