Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Nach Wurzelbehandlung: Alle paar Tage starke Schmerzen, dann wieder ruhe
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.12.2023 - 21:18

Unbekannt aus ...

Hallo zusammen,

Folgende Problemlage: bei mir wurde ein Backenzahn rechts oben vor 6 Wochen wurzelbehandelt. Ich habe 1400€ dafür gezahlt, mit allem drum und dran. Die Behandlung war wohl nicht leicht, da die Kanäle Recht verschlungen waren. Zuerst war 2 Wochen Ruhe, dann tat der Zahn wie aus dem Nichts plötzlich extrem weh, viel schlimmer als vor der Behandlung. Das hielt etwa 2 Stunden an, dann war wieder ruhe, komplett schmerzfrei. So hat sich das fortgesetzt: Alle 2-3 Tage für wenige Stunden extreme Schmerzen, dann ist wieder so, als sei nie etwas gewesen. Es gibt keine Trigger, es kommt aus dem Nichts. Mein Zahnarzt schien ratlos und meinte, wir beobachten das mal... Ist anzunehmen, dass die Behandlung nicht erfolgreich war? Worauf kann so ein seltsames Schmerzmuster hinweisen? 


Guten Tag,

falls noch nicht passiert, würde ich unbedingt ein 3-D- Röntgen anfertigen lassen und den Erfolg der Wurzelbehandlung dort prüfen. 2-D- Röntgen liefert viele relevante Informationen nicht.  In 20-30% der Fälle gehen Revisionen schon mal schief. Nach einer guten Wurzelfüllung kann man eine Wurzelspitzenresektion erwähnen.

Grüße

R. Roos


erstellt: 08.01.2024 - 09:40

Unbekannt aus ...

Und was kam raus?



Login nur für Mitglieder