Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.10.2022 - 21:08

Sandra aus Köln

Guten Abend,

habe folgendes Problem. Habe letze Woche eine Wurzelbehandlung am Eckzahn unten links bekommen. Ich war daraufhin zwei Tage absolut schmerzfrei. Dann allerdings begann ein leichter Druck im Zahn der immer stärker wurde und daraus resultierend begannen die Schmerzen. Die Schmerzintensität nahm kontinuierlich zu und ich hatte so starke Schmerzen wie je zuvor. Also wieder zum ZA und erneut wurden die Kanäle geweitet, gereinigt und die vorläufige Füllung rein.  Die Behandlung war nicht schmerzhaft, jedoch fiel mir auf, dass ich an der Stelle wo der Zahn schmerzt trotzdem den Schmerz spüren konnte. Bereits wenn die Spritze gesetzt wird, reagiert diese Stelle extrem. Nach der Behandlung hat sich bei mir nichts geändert. Schmerzen sind nach wie vor da, die sich über die gesamte Kieferseite erstrecken. Wenn ich beim Zähneputzen an die Stelle komme ist es äußerst schmerzhaft. Habe ein Antibiotikum bekommen welches für vier Tage ausreichend ist, jedoch ist keine Veränderung eingetreten. Ich trage eine Unterkiefer Prothese die an dem Zahn mit einer Klammer befestigt ist. Diese sitzt total locker und dennoch kann ich sie nicht tragen, weil der Druck so stark wird, sodass die Schmerzen sich verstärken. Mir wurde rechtsseitig ein Implantat gesetzt und der Zahn soll mit einer Doppelkrone versehen werden und mit einer Teleskop Prothese versorgt werden. Der Zahnersatz ist bereits fertig, kann jedoch nicht eingesetzt werden. Mein ZA kann sich den Zustand nicht erklären und auf dem Röntgenbild sei keine aufwendige Entzündung zu sehen. Ich bin verzweifelt und die Schmerzen treiben mich in den Wahnsinn. Schmerzmittel helfen nicht, außer kühlen, welches die Schmerzen etwas erträglicher macht. Ich habe den Eindruck, dass irgend etwas nicht stimmt. Über eine Antwort würde ich mich freuen.




Login nur für Mitglieder