Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Schmerzen nach Wurzelbehandung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.05.2021 - 18:13

Michi85 aus Dortmund

Guten Tag,

vor ca. vier Wochen wurde bei dem Zahn 25 eine Wurzelbehandung begonnen. Leider wurden die Schmerzen nie besser, man kann sogar sagen, dass die Schmerzen nach jedem Öffnen, Reinigen und Einlegen eines Medikamentes schlimmer wurden. Der Zahn wurde ca. einmal in der Woche geöffnet, gereinigt und mit einem Medikament versorgt. Zunächst ein Medikament welches die Keime abtöten soll, später Kalziumhydroxid. Die Schmerzen lassen sich als ziehend beschreiben. Wenn ich rechts oben, quasi über dem Zahn, in die Kieferhöhle drücke, schmerzt es ebenfalls. Kann dies auf eine Entzündung an der Wurzelspitze hindeuten? Mein Zahnarzt hat mir nun zu einer WSR geraten. Soll ich diesen Schritt wagen? Kann es sein, dass die WSR dazu führt, dass der Schmerz verschwindet? 
Über eine Antwort freue ich mich sehr, auch wenn dir Situation aus der Ferne vermutlich immer schwer einzuschätzen ist.

Viele Grüße!


Guten Tag,

wenn der Zahn nach einer konventionellen Wurzelbehandlung nicht innerhalb von 14 Tagen beschwerdefrei ist, können Sie von einem Misserfolg ausgehen, der auch durch eine WSR in den seltensten Fällen geheilt wird. Vielleicht kann ein Endodontologe eine Rettung versuchen, doch schätze ich die Erfolgsaussichten als gering ein.

Grüße

R. Roos

 


erstellt: 21.05.2021 - 20:53

Unbekannt aus ...

Stimme der Aussage von Kollegen Roos zu. Er hat fundierte Ausbildung und Erfahrung in Endodontie. 



Login nur für Mitglieder