Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wann wirkt Toxavit?
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.03.2020 - 17:21

Andrej11 aus Hannover

Hallo zusammen.

Ich habe im OK im letzten Backenzahn eine tiefsitzende Karies, sodass ich eine Endo benötige. 

Trotz starker Betäubung konnte diese nicht vorgenommen werden, da der Nerv extreme Schmerzen bereitete. Gestern habe ich eine Toxavit-Einlage bekommen, die jetzt zwei Wochen drin bleiben soll. Ich konnte die erste Nacht vor Schmerzen kaum schlafen, auch Schmerzmittel haben nur bedingt geholfen. Jetzt 24 Std. später tut der Zahn wieder extrem weh. Wie lange dauert es bis der Nerv abgestorben ist und ich beschwerdefrei bin? Und ist es normal den Geschmack des Mittels nach wie vor im Mund zu haben oder kann es sein, dass die Füllung undicht ist?



erstellt: 01.04.2020 - 09:26

Andrej11 aus Hannover

Dr. Roos,

Danke für die Antwort. Ich habe gelesen, dass es als Ultimo Ratio nach wie vor verwendet wird, wenn dem Zahn trotz Anästhesie nicht beizukommen ist, wie es hier der Fall war. 

Letzte Woche wurde mit einem Medikament versucht den Nerv zu beruhigen, was nicht half. Die Betäubung am Montag war stark genug um einen Zahn ziehen zu können und ich hatte dennoch extreme Schmerzen.

 



Login nur für Mitglieder