Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.01.2020 - 05:02

Dom aus aus Köln

Guten Tag, 

Momentan werde ich wurzelbehandelt an vorletzten Oberkiefer Backenzahn. Seit zwei Monaten. 
1. Sitzung Nerv gezogen und Medikament rein, 2. Sitzung spülen und Medikament rein, 3. Sitzung sollte es eig. Abgeschlossen sein aber es blutet aus einem der Wurzelkänele. Die Längste Wurzelkanal tut  weh, wenn man mit der Nadel zu tief reingeht  und es blutet dementsprechend.  Und jedes Mal, wenn ich eine Sitzung habe, tut meine Rechte Gesichtshälfte weh für paar Tage . Und es ist nicht alles, jedes Mal wenn ich mich bücke oder gar eine Klapps auf dem Kopf bekomme, meldet sich der Zahn bzw. die Wurzel mit einem unangenehmen Schmerz. Ich kann mit dem Zahn essen, es gibt kein klopfschmerz oder etc. An sich macht er keine Probleme. Jetzt komme ich zu der Frage. Kann es sein, dass ich durch die Wurzelbehandlung eine Nasennebenhöhlenentzündung habe? Und kann es sein, dass das Blut in dem Längsten Kanal meines Zahnwurzels von Schleimhaut der Nasennebenhöhlen kommt? Das Blut sah relativ frisch aus, also nicht geronnen. Es gab kein Geruch oder Eiter . 
 

ich bedanke mich im Voraus. 



erstellt: 13.01.2020 - 02:34

Dom aus aus Köln

Guten Tag Herr Dr. Frank Püllen, 

danke für Ihre Antwort. In der zweiten Sitzung hat mein Backenzahn leider noch geblutet, geschmerzt (wie die dritte Sitzung)  und dazwischen waren noch Feiertage. Deshalb wird es jetzt erst nächste Woche gefüllt. 
Leider hat es alles so hinausgezögert. 
Meine eigentliche Frage war, wieso ich nach der Wurzelbehandlung bzw. nach jeder Sitzung schmerzen in der rechten Gesichthälfte habe? Und wieso mein Zahn sich ständig nach jeden kleinste Erschütterung meines Kopfes sich meldet? 

Ich füge zu, dass Die Schmerzen seit zwei Tagen weg sind und mein Zahn sich auch nicht mehr meldet. 
 

mit Freundlichen Grüßen



Login nur für Mitglieder