Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Beule nach Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.09.2019 - 15:45

Gast aus Regensburg

Hallo. Ich habe vor ca einem halben Jahr eine wurzelbehandlung am oberen vorletzten Backenzahn bekommen. Ein paar Wochen lang nach der Behandlung habe ich einen minzigen Geschmack an diesem Zahn gehabt wenn ich mit der Zunge über die Füllung ging. Vor ca einem Monat hat er nun wieder angefangen zu Schmerzen (anfangs bissschmerz und leichter pochender Schmerz im "ruhemodus"). nachdem ich zu meinem Zahnarzt ging der die Wurzelbehandlung auch durchführte habe ich 3 Tage in Folge eine Spritze am betroffenden Zahn bekommen. Der Schmerz im "ruhemodus" war weg jedoch der bissschmerz war noch da. Also war ich nach dem Wochenende wieder beim Zahnarzt. Ich sagte ihn dass mir aufgefallen sei dass die Füllung locker sei.. diese hat er dann erneuert (keine neue wurzelbehandlung) als der Schmerz dann wieder schlimmer wurde war ich nach ein paar Tagen wieder bei ihm. Er schaute noch einmal das alte Röntgenbild der wurzelbehandlung an und sagte dass da alles in Ordnung sei. Er hat mir Antibiotika gegeben. Clinda-Saar 600mg. Diese sollte ich 6 Tage lang 3 Stück nehmen. Nach den 6 Tagen war der Schmerz wieder weg aber der bissschmerz blieb mal wieder vorhanden. Daraufhin sagte er ich sollte doch die Packung fertig nehmen (in der packung waren 25 stück). Diese ist nun leer und ich war das letzte mal vor einer Woche bei ihm. Mit Beschwerden. Woraufhin er antwortete "abwarten und falls es schlimmer wird, kommen".. mittlerweile hat sich am betroffenden zahn eine Beule am Zahnfleisch gebildet die dann kurzzeitig (2 tage) wieder weg war aber jetzt seit 2 tagen wieder da ist. Die Beule ist weich und wenn ich darauf drücke habe ich ein unangenehmes Gefühl am zahn selbst. 
Welche Behandlung wäre jetzt sinnvoll ? 
Außer eine wurzelspitzenresektion.. ich will mir ungerne am Knochen rumbohren lassen.. 
Wurzelrevision? Öffnen der Beule? 
Sollte ich den Zahnarzt wechseln ? Einen Spezialisten aufsuchen ? Kostet mich die weiterbehandlung am zahn etwas ? Habe viele verschiedene Sachen gehört und gelesen.. einmal kostet es was, einmal nicht. Meine Zähne sind alle noch an Ort und stelle.
Danke schon mal im voraus!



Hallo, ist es ihnen nicht auch schon aufgefallen? Was sie da beschreiben lässt nur einen Schluss zu: Wechseln sie die Behandlungsstätte.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder