Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbehandlung nötig?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.03.2019 - 11:11

Zahn aus Niedersachsen - Slowenien

Vor 4 Wochen wurde auf dem Röntgenbild Karies in 2 Zahnzwischenräumen (Backenzähne oben, 26 & 15) entdeckt (vorher keine Schmerzen) und behandelt, insbesondere das Loch links war wohl sehr tief und es musste bis zum Zahnnerv gebohrt werden. Während das noch in Deutschland gemacht wurde, bin ich danach ins Auslandssemester nach Slowenien und muss mich dort behandeln lassen. Nachdem die Schmerzen in den nächsten 3 Wochen immer schlimmer wurden und pochend wurde auf der linken Seite eine Wurzelbehandlung vorgenommen, nach der dauerhaften Füllung in 2 Wochen sollte dort hoffentlich alles ok sein. Leider macht auch die rechte Seite Probleme. Zwischendurch waren die Schmerzen mal ganz weg, nur Schmerzempfindlichkeit,  im Moment habe ich keine starken Schmerzen, "spüre" den Zahn aber fast durchgehend. Dazu kommt extreme Hitze- und Kälteempfindlichkeit. Die Zahnärztin, die die Wurzelbehandlung durchgeführt hat, meinte ebenfalls die Kälteempfindlichkeit sei sehr großflächig aber ich soll erstmal noch abwarten und falls es in 2 Wochen nicht besser ist würde sie die Füllung erneuern, außerdem hat sie mir Sensodyne empfohlen. Wegen kleinen, gebogenen Zahnkanälen usw. wurde ich bei der Wurzelbehandlung zur Endodontologin  geschickt, was natürlich auch dementsprechend gekostet hat. Daher:

Muss ich mir Sorgen machen, dass auch auf der rechten Seite eine Wurzelbehandlung nötig wird, oder sollte es ausreichen die Füllung zu erneuern falls die Schmerzen anhalten? Gibt es etwas, das ich, neben Sensodyne, tun kann, um den Zahn zu unterstützen? Könnte z.B. ein Schutzlack vom Zahnarzt helfen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

 




Login nur für Mitglieder