Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Starke Schmerzen - kein Grund zu finden
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.12.2018 - 08:44

L. P. aus ...

Guten Morgen,

ich habe starke Schmerzen am 25er.

Meine Zahnärztin hat alles erdenkliche gemacht, findet aber keine Ursache. Sie meinte auch, dass die Symptome nicht 100%ig zusammen passen. 

Hier einmal zusammenfassend die Ergebnisse:

-Zahn schmerzt sowohl bei kalt als auch heiß und beim Aufbeißen. Kauen nur auf der anderen Seite möglich. Trinken nur möglich, wenn auf 39 Grad temperiert wird. Heißer oder kälter verursacht Schmerzen. Auch kalter Wind reicht aus, um Schmerzen auszulösen. Im Ruhezustand, wenn kein Reiz an den Zahn kommt, Ausbleiben der Schmerzen. 

-Schmerz ist ein blitzartig einschießender. Ebbt dann wieder ab. 

-Panoramabild sowie diese Kleine Aufnahme ohne Befund. 

-Beim klopfen schmerzt dieser Zahn. Obwohl der Zahn extrem auf Kälte reagiert (alleine Der Luftzug beim Mund öffnen reicht aus um den Schmerz auszulösen) reagiert der Zahn auf den Kältetest stark verzögert. Der Nachbarzahn schmerzt beim Kältetest etwa innerhalb einer Sekunde, der Betroffene erst leicht nach ca 10 Sekunden. 

-Weder Ibuprofen noch Tramadol ändert etwas an den Schmerzen. Es hilft nicht. 

-eine Betäubungsspritze außen und innen gesetzt hat dem Schmerz für ca 45 Minuten verschwinden lassen. Danach war zwar Lippe und Wange noch taub, der Schnerz aber schon zurück. 

-Da die Zahnärztin nichts finden konnte und es ihr widerstrebte einen augenscheinlich gesunden Zahn Wurzel zu behandeln, hat sie mich mit Verdacht auf Trigeminus Neuralgie zum Neurologen geschickt. Dieser hat mir entsprechende Medikamente verordnet, die bis jetzt aber auch noch keine Besserung verschafft haben. 

-Zuletzt: Vor ca 7-8 Wochen habe ich auf der Betroffenen Seite einen fest geschossenen Fußball ins Gesicht bekommen. Habe aber in der Zwischenzeit keinerlei Probleme gehabt.

Ich bin nun am Überlegen, ob ich an dem Betroffenen Zahn doch auf Verdacht eine Wurzelbehandlung machen lassen soll. Diese Schmerzen machen mich langsam mürbe. 

Wie schätzen Sie die Situation ein?

Viele Grüße 




erstellt: 20.12.2018 - 07:52

Unbekannt aus ...

Hallo! Ich bin keine Zahnärztin aber leider leide auch ich an Schmerzen die nicht zuzuordnen sind! Bitte keine Wurzelbehandlung oder ähnliches machen, wenn es nicht eindeutig von einem Zahn kommt! 

 

Ich habe nach einer Weisheitszahn OP ständig Schmerzen, es wurde ebenfalls an einem anderen (wohl gesunden) Zahn wurzelbehandelt, die Probleme werden dadurch immer schlimmer, wenn es vom Trigeminus kommen sollte!!!! 

 

Am besten einen Neurologen oder Schmerztherapeuten noch mal hinzuziehen, zur Abklärung, es gibt verschiedene Medikamente, nicht alle helfen bei jedem gleich, es gibt auch Kombinationen aus versch. Präparaten

Vielleicht schreiben Sie mal was daraus geworden ist! Viel Erfolg....

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin!




Login nur für Mitglieder