Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelbahndlung
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.11.2018 - 11:24

Unbekannt aus Österreich

Ich hatte leichte Zahnschmerzen links unten am 5er. Nach dem Panoramaröntgen wurde aber festgestellt, dass es links oben der 4er ist, es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt. In der Nacht habe ich weiter noch einen Druck verspürt und war am nächsten Morgen wieder beim Zahnarzt. Es wurde der Zahn geöffnet und noch die Zahnbrücke entfernt. Weiters erhielt ich ein Antibiotikum (Clindac 450mg 3x1) und der Zahn blieb offen. Heute morgen war ich wieder bei meinem Zahnarzt, jetzt sollte der Zahn vorübergehend geschlossen werden. Da ich immer noch einen elektrisierenden Schmerz spüre wenn ich untere auf die Zahnaußenseite beiße, soll der Zahn jetzt noch bis nächsten Montag offen bleiben. Ist das normal, dass ich immer noch einen Schmerz spüre obwohl angeblich alle Kanäle gereinigt sind? Wie lange kann ich da noch etwas spüren? sollte nicht alles "tot" sein? ich fliege in 2,5 Wochen nach Übersee und hätte dieses Problem gerne bereinigt, da ich im Urlaub nicht zu einen fremden Zahnarzt möchte.


Zahn offen lassen und Antibiotikagabe bei endodontischen Beschwerden spricht nicht gerade für eine zielgerichtete Behandlung oder Strategie, Wenden sie sich an einen Spezialisten, eine Spezialistin

 

 

 

 

 

Zahn offen lassen und Antibiotikagabe bei endodontischen Beschwerde, sprechen nicht gerade für eine zielgerichtete Therapie. Das geht besser! Wenden sie sich an eine Spezialistin, an einen Spezialisten!

Viel Erfolg wünscht Rainer Littinski aus Magdeburg

 

 

 

 

 


erstellt: 27.11.2018 - 18:34

Unbekannt aus Österreich

Danke für die Antwort! Wie beschrieben ist der Zahn noch offen bis nächste Woche Montag (3.12) und Antibiotikagabe bis heute (4 Tage insgesamt). Irritierend ist für mich aber , dass die Zähne rundum (oben 3-6 und unten 4 und 5) immer wieder schmerzen, pulsieren und der Wurzelbehandelte Zahn auch. Ist das normal? Sollte ich nochmals zum Zahnarzt oder warten bis Montag? 

Danke für Ihre Hilfe!

schönen Abend 




Login nur für Mitglieder