Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
starke scmerzende Entzündung nach Wurzelfüllung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 23.11.2018 - 18:10

klaus aus hessen

Hallo,

der Zahn 24 wurde wurzelbehandelt. Es wurde über mehrere Wochen hinweg mehrmals gereinigt und gespült.Auch unter Anwendung

von Ultraschall und elektroinscher Längenmessung. Der Zahn selbst war zwischenzeitlich beschwerdefrei. Vor drei Tagen wurde die

Wurzel mit einem Guttaperchastift gefüllt. und mit Cavit provisorisch verschlossen. Über Nacht hat sich dann eine starke Entzündung

im Kiefer um den behandelten Zah herum mit dicker Backe entwickelt. Ausstrahlender Schmerz auch auf andere Zähne und das Kiefer-

gelenk. Nehme jetzt seit zwei Tagen Amoxicillin 875 mg, was bis jetzt nicht anschlägt. Habe immer noch stark pochende Schmerzen

im Kiefer. Die Wurzelfüllung ist jetzt drei Tage her. Ist das normal? Woran liegt das? Besteht noch Hoffnung, dass sich das Ganze noch

beruhigt, oder soll ich den Zahn lieber ziehen lassen? Vielen Dank vorab für eine schnelle Antwort.

 




Login nur für Mitglieder