Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Komischer Druck
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.06.2018 - 22:55

Prosi aus Essen

Hallo zusammen,

 

eins grundweg, ich weiß ferndiagnosen sind schwer bis gar unmöglich, aber ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen. Das Sprichwörtliche "Sorgen wegschreiben"

 

Anfang des Monats wurde an meinem 2.6. vom Notzahnarzt eine Wurzelkanalbehandlung ins leben gerufen da ich wochenlang unter einen doofen dauerdruck litt. Der Zahn wurde mittels Klopftest schnell gefunden, insbesondere der schmerzene Kanal. Es wurde gefeilt, gespühlt und ein Medikament eingegeben ehe der Zahn provisorisch geschlossen wurde. 

Es klingt alles soweit ganz gut, nur habe ich diesen Dauerdruck immernoch nur in leicht abgeschwächter Form phasenweise. Ab und zu merke ich auch garnichts mehr. Es ist wie ein kommen und gehen. 

Ist das im Verhältnis noch normal? Ich weiß das eine Wurzelentzündung Zeit braucht um zu heilen aber ich mache mir wirklich gedanken darum, ob eventuell was übersehen wurde oder die Entzündung nicht in den Griff bekommbar wird.

 

Muss natürlich auch gestehen, dass ich mich auch verrückt machen lasse, von manchen Horrorgeschichten (wenn man das so nennen darf als ein Angstpatient).

 

Vielleicht können Sie mir einige Tipps geben, worauf ich zu achten habe.

 

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.


erstellt: 20.06.2018 - 10:34

Prosi aus Essen

Hallo zusammen,

es gibt ein kleines Update diesbezüglich. War gestern nachmittag zur Behandlung und es wurde erneut am Kanal gefeilt und nun auch vermessen. Verschlossen wurde der Zahn nach einlage eines Medikaments erneut. Der Druck ist größtenteils weg, natürlich nur jetzt am Tag nach der Behandlung gemessen, was kein Zeitraum ist. 

Langsam werde ich Verrückt. Trotz mehrfachrer Betäubung habe ich die Behandlung gestern mehr als deutlich gemerkt.. anscheinend ist es wirklich stark entzündet gewesen...

Rückwirkend darauf, was schon gesagt wurde, ist sowas noch normal?

 




Login nur für Mitglieder