Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnbrücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.09.2023 - 11:41

Maria aus ...

Hallo liebes Team,

vor 4 Jahren wurde mir eine Zahnbrücke eingesetzt. 2 Schneidezähne sind raus, somit  hat die Brücke 6 Zähne. Seitdem habe ich nur noch Probleme. Nach einem Jahr

hat sich das Zahnfleisch zurückgezogen. Eine neue musste her. Die neue wurde 4 mal rausgeklopt und unterfüttert wegen dem Zahnfleisch. Ich weiss, echt nicht mehr weiter.

Dauernd verändert sich das Gefühl im Mund, die Brücke ist wie ein Fremdkörper im Mund. Im April wurde sie wieder rausgeklopt und unterfüttert und jetzt 2 Wochen ,  hat sich

wieder das Gefühl verändert. Mein Zahnarzt weis nicht mehr weiter. Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll. Sie wurde oft nachgeschliffen, wegen der Höhe. Dann ist

es ein paar Tage gut und dann fängt es wieder an. Haben Sie vielleicht eine Idee, was ich tun könnte.

Grüsse

 


Maria ist Brooklyn und stellt gleich zweimal die Frage (wir müssen das lesen!!!!)

Guten Tag,

offensichtlich besteht hier eine extrem instabile Situation wowohl am Zahnfleisch (zieht sich zurück) als auch in der Festigkeit der Zähne (Brücke wandert). Jetzt kann das auf fortschreitenden  parodontalen Knochenabbau zurückzuführen sein aber auch auf anatomische oder funktionelle Ursachen. Ich bin ohne Augenschein oder Röntgenbild nicht in der Lage, eine einigermaßen vernünftige Einschätzung abzugeben. Daher empfehle ich eine Zweitmeinung bei einem anderen Kollegen, gerne auch mit einer Master-Qualifikation in Parodontologie.

Grüße

R. Roos 

 



Login nur für Mitglieder