Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopprothese ohne Gaumenbügel
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.07.2023 - 13:56

Gartenbliebhaberin aus Bochum

Hallo,  ich habe seit 3 Monaten eine Teleskopprothese im Oberkiefer. Sie sitz auf 6 Zähnen. Die vorderen 4 Zähne fehlen, dauf den anschließenden 3 Zähne auf jeder Seite sitzen die Teleskope. Dann blieben mir noch ein Backenzahn auf jeder Seite, dort befinden sich Klammern. Erst hatte ich einen Bügel hinten, den ich nicht wollte - Fehler des Labors- , dann wurde er nach vorne gesetzt. Damit komme ich nicht gut klar. Eigentlich wollte ich gar keinen Bügel, weil ich dachte, dass ich noch genügend eigene Zähne hätte. Mein Zahnarzt ist sehr gründlich und auf Sicherheit bedacht....aber ginge es nicht auch ohne Bügel? Hat jemand Erfahrungen damit ? Danke für eure Antworten!



erstellt: 12.09.2023 - 22:04

Unbekannt aus ...

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!  Es macht mir Mut, den Bügel jetzt entfernen zu lassen!



Login nur für Mitglieder