Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Nicht mutige Schneidezähne
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.11.2022 - 20:11

S.Hinzmann aus Berlin

Hallo, ich stehe kurz davor mir Kronen und Implantate einsetzen zu lassen. Durch eine Gebisserhöhung bekomme ich Zahnersatz im Oberkiefer und auch im Unterkiefer. Nun zu meinem Problem:

ich war jetzt 2x beim einpassen der Kronen und Implantate, nun ist es so daß ich oben am zahnfleischrand zwischen den Zähnen immer eine sichtbare Lücke habe und die Schneide Zähne nicht mittig sind. Erst hieß es daß das lippenbändchen auch nicht mittig ist, das stimmt aber nicht. Laut Zahnarzt kann man da nix machen auch an den Lücken kann man nix machen. Auch die Farbe kann man nicht ändern... Stimmt das? Ein Schneidezahn ist ein Implantat, der andere eine Krone.

mich möchte natürlich bei 18.000€ gerne ein perfektes bzw nahezu perfektes Gebiss haben, und nicht ein "sieht nicht schön aus, geht aber nicht anders .

2. problem: wie kann man Oberkiefer anpassen wenn im Unterkiefer noch kein Zahn neu ist? Da kann doch der Biss nicht angepasst werden, oder?


Guten Tag,

es fällt schwer, die tatsächlichen Gegebenheiten aus der Ferne zu beurteilen. Auch für weniger Geld sollten Anspruch und Wirklichkeit nicht auseinander fallen. Sie haben einen Anspruch auf ein sehr gutes Ergebnis. Sollte das Team aus Zahnarzt und Techniker diese nicht erfüllen können, sollten Sie das Gespräch suchen, Bilanz ziehen und nach einer Lösung möglicherweise an anderer Stelle suchen. Allerdings ist die von Ihnen geschilderte Aufgaben (Mitte, Spalt) technisch durchaus lösbar.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder