Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Auch nach 3 Monaten Druckschmerz mit Krone
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.11.2022 - 10:05

Sue aus Flensburg

Hallo,

ich habe vor etwa 3 Monaten zwei neue Zahnkronen bekommen, die direkt auch einzementiert wurden. Es handelt sich um die hintersten Backenzähne links oben und unten. Mit der Krone oben ist auch alles in Ordnung, aber die Krone unten schmerzt beim Kauen. Presse ich die Zähne so aufeinander, ist nichts, auch sonst habe ich keine Schmerzen, sondern nur wirklich direkt beim Kauen. 
Mein Zahnarzt sagte, es sei wie ein paar neue Schuhe, man müsse sich daran gewöhnen. Und ich versuche auch mich nicht verrückt zu machen, allerdings wird es nicht besser. Auch nicht schlechter, gleichbleibend. 
Ich hab tierische Angst vor eine Wurzelbehandlung... Alle die ich in meinem Leben bisher hatte (3 oder 4) waren IMMER schmerzhaft... auch trotz Betäubung. 
Ist es echt normal, dass eine Krone so lange so schmerzt ??


Guten Tag,

auch bei bester Behandlung können Zähne nach dem Beschleifen Schwierigkeiten machen. Die Ursache ist meist nicht genau zu ermitteln. Wenn die Krone sicher zementiert ist (das kann man prüfen, indem man sie mit einem geeigneten Instrument versucht abzuziehen), wird eine Wurzelkanalbehandlung unumgänglich sein.

Grüße

R. Roos 


erstellt: 09.11.2022 - 01:42

Carlo aus ...

Hatte auch einmal nur beim Essen Druckschmerzen unter neuen kronen. Da wurde "abgeschliffen" bis der Druck weg war.  Später stellte sich heraus, dass unter unter den Kronen eine grosse Zyste war.



Login nur für Mitglieder