Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Gewöhnung an Prothesen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.06.2022 - 23:54

Simone aus Kaiserslautern

Hallo, ich bekomme nächste Woche meine Vollprothese für den Oberkiefer und eine Teleskop Prothese für den Unterkiefer. Bei der Anprobe habe ich für mich feststellen müssen, das die Prothesen für mich nahezu unerträglich sind. Kann man sich erstmal an eine Prothese gewöhnen und ein paar Wochen später an die andere? Der Gedanke daran macht mich ganz krank. Vielen Dank


Guten Tag,

abgesehen davon, dass Sie mir nur einer Prothese nicht kauen können und merkwürdig aussehen werden, ist die Weigerung, sich an etwas gewöhnen zu wollen, die schlechteste Voraussetzung für einen Behandlunsgerfolg. Manchmal muss man im Leben auch durch harte Zeiten um langfristig Erfolg zu haben. Nach wenigen Tagen Konsequenz wird es wesentlich besser werden. Geht nicht gibts nicht.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder