Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Schmerz nach Zahn abschleifen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.11.2021 - 23:17

Birgit aus Konstanz

Guten Abend, 
in der letzten Woche wurden mir 2 Zähne abgeschliffen. Ich soll eine Brücke bekommen. Ich bekam ein Provisorium auf die Zähne. In den ersten Tagen hatte ich keine Schmerzen, aber seit gestern habe ich einen ziehenden Schmerz in einem Zahn. Dieser Schmerz kommt plötzlich. Manchmal zieht es dann mehrmals im Zahn und dann ist erst mal wieder Ruhe. Manchmal tut es auch etwas weh, wenn ich von hinten mit der Zunge auf den Zahn drücke. Mich wundert nur, dass der Zahn zuerst gar nicht weh tat und der Schmerz erst nach ein paar Tagen kam. 
Ich mache mir Sorgen um den Zahn der schmerzt. Könnte das ein Schleiftrauma sein? Geht der Zahn kaputt? Ich habe nächste Woche den nächsten Termin beim Zahnarzt. Möchte mich aber gerne vorher informieren.




Login nur für Mitglieder