Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Verzogen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.11.2021 - 23:39

Sabrina aus Bayern

Guten Abend.

Meine Frage wäre ich hab vor 2 Wochen neue Teleskopprothese auf Implantate bekommen. Sie passte anfangs gut aber ich brachte sie nicht raus. Nur Zahnarzt. Auch keine Helferin. Es wurde dann immer bisschen an Aussenteleskope geschliffen. Ich versuchte dann teilweise eine Stunde selbst zu entfernen. Aber war nicht möglich. Ich merkte aber das nicht mehr passte nach meinen Versuchen. Und nach den erfolglosen Versuchen ist Kunststoffrand am Übergang zum eigenen Zahn weggestanden. Und seitdem sitzt nicht mehr. Kann sich die Prothese nach meinen Versuchen deswegen verschoben haben. Teleskope sind auf Implantate. Habe den Eindruck das Aussenteleskope nicht mehr mit den Innenkronen zusammen passen. Ist es möglich das ich damit Innenteleskop verschoben hab. Ich habe schon mit Kraft versucht zum rausbringen. Teleskope sind geschraubt. Vielen lieben Dank.


Die Innenteleskope können sich unter einem kompletten Zahnersatz nicht verschieben. Sprechen sie mit ihrem Zahnarzt über ihre Probleme und bitten Sie ihn, dass er den Zahntechniker zur Überprüfung mit heranzieht. Dieser  kann besser beurteilen, wie sich die Materialien zukünftig verhalten werden und eventuell das Aussenteleskop von innen auspolieren, damit der zahnersatz gängiger wird.


Hallo, zu Teleskopprothese können Sie über die Links Ausführliches lesen!

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Das Leid mit den Teleskopprothesen...
    Eingangs gilt es festzustellen: "Der Prozentsatz der Nichtkönner oder Pfuscher ist in jeder Berufsgruppe gleich". Wie könnte es auch anders sein. Das gilt natürlich auch für den Berufsstand der Zahnärzte und Zahnärztinnen. Warum aber werden die Teleskopprothesen scheinbar so viel öfter beklagt als andere zahnärztliche Arbeiten. In diesem Patientenforum halten sie einen Spitzenplatz der Beanstandungen.
  • Die Teleskopprothese
    Die Teleskopprothese hält ohne Klammern. Das Prinzip sei hier erklärt....



Login nur für Mitglieder