Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopprot. passt nicht
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.07.2021 - 09:53

Schulze aus Berlin

Mir wurde vor 5 Wochen eine TP Ober- und Unterkiefer eingesetzt mit der ich überhaupt nichts essen kann was nur ein bisschen herter ist. Ernähre mich von Joghurt usw. alles andere ist quälend bzw geht gar nicht. Auch weiches Essen setzt sich ständig unter die Brücke, nicht mal ein Keks kann ich essen ohne dass ich hinterher die Brücke raus nehmen muss und Zähne und habe iBrücke zu reinigen. Die Brücke im Oberkiefer bekommen in Moment überhaupt nicht mehr raus. Schon bevor Sie eingesetzt wurde musste die Brücke einige Male wieder ins Labor und nachgebessert werden, weil sie nicht passte. Ich habe inzwischen 6 kg abgenommen und bin mit den Nerven fertig. Ich bekomme immer wieder zu hören dass ich mich da erst dran gewöhnen müsste, ich hätte ja oben und unten eine Brücke bekommen. In laufe des Tages fällt mir auch das sprechen mit der Brücke immer schwerer. Teilweise können mich die Leute gar nicht mehr verstehen. Bislang habe ich mich noch nicht an die Krankenkasse gewendet. Bin aber am überlegen ob ich mir da Rat holen kann. 



Lesen Sie zu Ihren Sorgen die Beiträge über folgende Linka'!

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Das Leid mit den Teleskopprothesen...
    Eingangs gilt es festzustellen: "Der Prozentsatz der Nichtkönner oder Pfuscher ist in jeder Berufsgruppe gleich". Wie könnte es auch anders sein. Das gilt natürlich auch für den Berufsstand der Zahnärzte und Zahnärztinnen. Warum aber werden die Teleskopprothesen scheinbar so viel öfter beklagt als andere zahnärztliche Arbeiten. In diesem Patientenforum halten sie einen Spitzenplatz der Beanstandungen.
  • Die Teleskopprothese
    Die Teleskopprothese hält ohne Klammern. Das Prinzip sei hier erklärt....



Login nur für Mitglieder