Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Füllungswechsel nach direkter Uberkappung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.01.2021 - 13:36

Matteo aus Augsburg

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe an zwei Zähnen tiefe Karies gehabt, wobei das Pulpavakuum eröffnet wurde. Die Zähne wurden mit einem Medikament versorgt und anschließend mit Komposit gefüllt. Das ist nun 1 Jahr her und ich bin bis auf kleinen allgemeinen Empfindlichkeiten symptomfrei und habe keine Schmerzen. Ich möchte diese beiden Zähne aber mit hochwertigerem Material versorgen lassen (Gold). Besteht hierbei ein erhöhtes Risiko, bzw. würde man sowas auf keinen Fall machen, da die Pulpa wieder eröffnet wird? Die Zähne müssten dann wahrscheinlich mit einer Teilkrone versorgt werden.

Danke und Gruß

 





Login nur für Mitglieder