Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopkronen halten nicht
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.12.2020 - 23:33

Michael aus Ostfriesland

Ich habe im Dezember Teleskopprothesen für den Oberkiefer und Unterkiefer erhalten.  Beim Unterkiefer gibt es bisher kein Problem.

Beim Oberkiefer  haben sich vor Weihnachten die Zahnkronen auf der rechten Seite von den Zahnstümpfen  gelöst und sind innen  in den entsprechenden

Zahnteleskospen der Prothese stecken geblieben. Der Zahnarzt hatte das behoben und die Kronen neu zementiert.

Heute  (29.12)  passiert mir das gleiche mit den Kronen auf der rechten Oberkieferseite. 

Mein Zahnarzt kehrt erst am 08. Januar aus dem Urlaub zurück.

Soll/Kann ich mich damit an den zahnärztlichen Notdienst wenden (sowohl aus zahnmedizinischer als auch aus versicherungrechtlicher Sicht)

oder muss ich bis zum 08.Januar warten?

 

 




Login nur für Mitglieder