Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Klammerprothese ausbaufähig?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.01.2020 - 17:37

Benny aus Hochsauerland

Hallo in die Runde,

ich habe derzeit folgendes Problem:

Im OK sind nur noch folgende Zähne vorhanden : 11 bis 13 u. 16 sowie 21-24 (11-  13 und 21-2r sind Implantate mit Einzelkronen)

Die fehlenden Backenzähne sind per Klammerprothese mit Gaumenbügel ersetzt worden. Diese hängt an 24, 13 u. 16.

Leider habe ich seit Weihnachten immer wieder Zahnschmerzen am überkronten 16. Röntgenbild hat keinen Befund ergeben, Zahnfleischentzündung ist abgeheilt, Kronenentfernung hat leider auch keinen Hinweis auf die Ursache geliefert. Antibiotikabehandlung möchte ich vorerst vermeiden, da ich die allermeisten Antibiotika nicht vertrage bzw. dagegen allergisch bin.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, der Ursache auf die Spur zu kommen?

Beim HNO war ich schon, der konnte aber auch nichts auffälliges entdecken.

Und welche Möglichkeiten habe ich die vorhandene Klammerprothese zu erweitern, falls der 16 entfernt werden muss?

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten




Login nur für Mitglieder