Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Prothese erweitern
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.01.2020 - 21:23

Monika aus Saarland

Guten Abend. Bei mir wird neben Teleskopprothese ein Schneidezahn gezogen. Meine Frage wird da ein Zahn an Prothese gemacht? Passt Prothese dann noch genau so? Mein Zahnarzt sagt Implantat kann man nicht machen weil daneben Implantat ist. Wie lange dauert sowas zum ranmachen im Labor? Ist sowas aufwändige und teure Sache. Hab Prothese erst im April bekommen und davor 3 Implantate. Hatte keine Zusatversicherung und musste alles selbst bezahlen. Vielen Dank


Hallo, zuerst wundere ich mich, dass in einem prothetisch neu versorgten Kiefer nach 7 Monaten schon und noch ein Zahn gezogen werden muss! Ja, Prothese kann erweitert werden. Möglicherweise muss das zu ersetzende Glied an das Nachbaraußenteleskop angelasert werden. Dauer je nach Verfügbarkeit des Labors ein oder zwei Tage.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


erstellt: 12.01.2020 - 16:25

Monika aus Saarland

Vielen Dank. Bin jetzt zu anderem Zahnarzt weil Prothese auch nach unterfüttern und etlichem schleifen nicht passt. Schneidezahn wackelt schon lange. Wurde Implantat gesetzt trotzdem. Der neue Zahnarzt hat festgestellt Weisheitszahn mit Entzündung und Fistel. Der daneben wegen Paradontose wahrscheinlich muss auch raus.  War 20 Jahre bei gleichem Zahnarzt. Kein Wort von Paradontose. Letztes Jahr wurden auch Implantate gesetzt. Bonusheft seitdem das es gibt ohne Unterbrechung. Und jetzt diese Diagnose. Bin am Boden zerstört. Vielen Dank



erstellt: 13.01.2020 - 20:38

Monika aus Saarland

Vielen Dank Herr Dr. Littinski. Hab bloss kein Vertrauen mehr. Ich war jetzt einmal bei dem neuen. Und dann diese Diagnose. Ich hoff bloss das richtig ist das ich das jetzt machen lass. Aber er wird ja nicht einfach ziehen wenns nicht sein müsste. Prothese passt jetzt einigermassen das ich keine Schmerzen hab. Hab bloss Angst das dann wieder so schlimm wird wenn ein Zahn dran gemacht wird. Mir wurde in neuer Praxis gesagt wenns nicht passt hilft bloss Neuanfertigung. Aber ich hab soviel bezahlt mit Implantate und Teleskopprothese. Ich kanns mir nicht nochmal leisten. Der neue hat gesagt Paradontose ist schon extrem. Aber man bekommts in Griff. Aber zuerst muss er die ziehen. Vielen Dank



Login nur für Mitglieder