Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnhöhe
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.10.2019 - 12:24

Brigitte aus ...

Hallo

Bei mir sind 2 Brücken notwendig, Oberkiefer und Unterkiefer rechte Seite aufeinander treffend und 3 gliedrig.

Nun ist es beim Provisorium so, dass es oben höher ist als meine linken echten Zähne sind, unten dafür das Provisoroum niedriger. Kontakt habe ich auf beiden Seiten dadurch gleich und mein Zahnarzt sagt, darauf kommt es an.

Ist das so in Ordnung, oder soll ich darauf bestehen schon mit den Provisorien exakte Höhe zu haben.

Danke für ihre Antwort

LG,  Brigitte


Hallo Brigitte,

das kann beim (nicht Langzeit-) Provisorium schon vorkommen und ist akzeptabel. 
Die endgültige Arbeit sollte aber stimmig sein!

Grade, wenn oben und unten gleichzeitig versorgt werden, unbedingt zunächst nur provisorisch befestigen lassen und etwa zwei Wochen probetragen, wenn etwas geändert werden muss durchaus noch länger! Dann kann man fast alles noch ändern und auch ihr Zahnarzt wird den kleinen Mehraufwand gern machen, da er weiß, dass dann am Ende nur zufriedene Patienten hat. 
Viel Erfolg,

Lorenz Jensen, M. M. Sc. 

zuletzt geändert: 10.10.2019 - 07:59



Login nur für Mitglieder