Dr-Rainer-Roos-Zahnarzt

Termine: 07158 9027

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Abstehender Kronenrand
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.10.2019 - 10:34

Gitti aus ...

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen meine neue Zirkoniumbrücke bekommen.2 Brückenpfeiler 1 Zwischenglied.

Die Passform fühlt sich für mich nicht gut an, letzter Pfeilerzahn schmerzt (kaltes Wasser), mit Provisorium war das nicht der Fall, und am ersten Pfeilerzahn bleib ich mit Zahnseide hängen. Ich habe das Ganze schon bemängelt, mein Zahnarzt findet die Arbeit dennoch in Ordnung . Letzter Pfeilerzahn wurde deswegen versiegelt,  dennoch ist er kälteempfindlich. Zahnarzt meint, das legt sich in ein paar  Wochen. Warum aber mit dem Zirkonium schmerzen auftreten und beim Provisorium nicht, konnte er nicht beantworten.

Ich habe die Arbeit noch nicht bezahlt, da ich unzufrieden bin. Er selbst findet das Ganze in Ordnung , Neuanfertigung lehnt er ab und fordert mich zur Zahlung auf.

Wahrscheinlich wird nur ein Gutachter helfen können.

Muss ich die Brücke trotz Mängel bezahlen?

Danke für ihre Antwort(en).

Liebe Grüße, Gitti




Login nur für Mitglieder